[layerslider id="10"]
Hochzeit am Bodensee – Eure Traumhochzeit2017-01-16T21:24:43+00:00

Die Vorbereitung auf einen ganz besonderen Tag

Sie heiraten in Kürze? Wie schön!

Liebe Heiratswillige, liebe Familienmitglieder und Freunde zukünftiger Brautpaare. Auf diesem Blog möchten wir Euch mit unserem Know-How für den schönsten Tag im Leben unterstützend zur Seite stehen. Es gibt viele Portale und Messen am Bodensee mit dem Thema Hochzeit. Aber viele vergessen auch, dass Einrichtungen wie wir es sind, ebenfalls aus einem großen Erfahrungsschatz greifen können und auch Tanzschulen mit der Location und der Vorbereitung des Hochzeitstanzes eine immer grössere Rolle spielen.

Planung

Die Planung

Location

Location

Tanzkurs

Hochzeitskurs

Kostenplan

Kostenplan

Der Tanz der Liebespaare

Oft kennt bei einer Hochzeit nicht jeder jeden. Aber nach diesem Tanz, versprochen, ist das Eis gebrochen. Überlegen Sie sich im Vorfeld berühmte Liebespaare – Romeo und Julia, Cäsar und Cleopatra, Bonnie und Clyde, Kermit der Frosch und Miss Piggy, Tarzan und Jane, Willi und Biene Maja…..

Für jedes dieser Paare werden Zettel geschrieben – jeweils ein Partner wird auf je einem Zettel vermerkt. Alle weiblichen Figuren kommen nun in ein Glas, alle männlichen in ein anderes. Jeder Gast nimmt sich nun ein Zettel aus dem Glas mit dem richtigen Geschlecht.

Der Zettel wird nun gut sichtbar mit Klebestreifen oder Sicherheitsnadeln an der Kleidung befestigt. Nur das Brautpaar nimmt sich keine Zettel, sondern lädt nun zum Tanz in dem es feierlich ein Liebspaar nach dem anderen auf die Tanzfläche bittet. Haben sich alle berühmten Liebespaare aufgestellt, kann der Tanz beginnen.

Missgeschicke auf der Tanzfläche

Erstes Missgeschick

Der Braut auf die Schleppe treten. Tanzt man genau neben der Braut, kann es schnell dazu kommen, dass man auf Kleid oder Schleppe tritt.

Zweites Missgeschick

Für alle gilt: Nicht zu viel Alkohol. Wer sich nur noch torkelnd auf der Tanzfläche bewegt, sorgt höchstens noch für Gelächter.

Drittes Missgeschick

Den Hochzeitstanz stören. Für einen Moment gehört die Tanzfläche ganz allein dem Brautpaar.

Viertes Missgeschick

Beim Tanzen haben Gläser und Zigaretten in den Händen nichts zu suchen. Die sollte man lieber am Tisch lassen.

Fünftes Missgeschick

Absolut kein Tanktgefühl: Dann sollte man das Tanzen vorher in einer BDT Tanzschule erlernen.

Bitte warten...
X