Loading...

Swing, Baby, swing!: Dieses Workout ist am besten für dein Gehirn – WELT

Swing, Baby, swing!: Dieses Workout ist am besten für dein Gehirn – WELT

Es gibt kein Entkommen: Auch du wirst mal alt und langsam im Kopf. Allerdings lässt sich dieser Prozess verlangsamen. Mit Sport zum Beispiel. Ein bestimmtes Training soll dabei besonders gut für dein Gehirn sein.

Am schönsten ist Sport, wenn er Spaß macht. Wir sind gleich viel motivierter und ausdauernder bei der Sache. Forscher der Universität Illinois haben nun untersucht, inwieweit wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden können.

Sie wollten wissen, wie effektiv sich Tanzen auf unsere geistige und körperliche Gesundheit auswirkt. Konkret ging es ihnen um den Vergleich von Gesellschafts- und Standardtänzen und sportlichen Aktivitäten wie Joggen oder Stretching.

hier weiter lesen: Quelle: Swing, Baby, swing!: Dieses Workout ist am besten für dein Gehirn – WELT

Unser komplettes Angebot

Bitte warten...
2017-04-19T14:11:37+00:00
X