Loading...
Unser Team der Tanzfabrik Bodensee 2017-07-24T08:40:45+00:00

STEFFEN HARTWIG


Steffen Hartwig (Inhaber Tanzschule Tanzfabrik Bodensee)

Event Organisator, Webdesigner, ausgebildeter Tanzlehrer für Paarekurse, Spezialkurse, Video-Clip-Dance, Step Tanz, Zumba-Instructor, Zumbatomic Instructor, Bokwa-Fitness Instructor. Tanzt seit seinem 6. Lebensjahr zusammen mit Candy Hartwig

CANDY HARTWIG


Candy Hartwig (Assistentin der Geschäftsleitung der Tanzschule Tanzfabrik Bodensee)

Aktives Mitglied im BDT e.V. (Berufsverband Deutscher Tanzlehrer), ausgebildete Tanzlehrerin für Paarekurse, Kindertanz, Spezialkurse. Tanzt seit ihrem 6. Lebensjahr zusammen mit Steffen Hartwig

VERENA CASPARI


Verena Caspari

Ich liebe es, Zumba Kurse zu geben. Der Grund dafür ist einfach: Jeder Kurs ist wie eine Party! Machen sie mit und sie werden verstehen, was ich meine. Probieren sie es aus. Es ist ganz einfach! Ich verspreche ihnen, dass sie jede Menge Spaß haben werden!

EDINA GALLYAS


Edina Gallyas

Pilates Instructor und Zumba-Party Instructor (American Art). Ich gebe Zumba Party und Pilates in der Tanzfabrik Bodensee. Die Zumba Party hat den “American Style”, da ich für ein paar Jahre in den USA war.

AKIKO YAMADA


Akiko Yamada

In Japan habe ich schon 10 Jahre als Fitnesstrainer gearbeitet. Mit meiner Zumbaparty möchte ich Euch nicht nur Spaß, sondern auch etwas positives für Körper und Geist anbieten, damit ihr FITTER werdet.

PETER EPPERS


Peter Eppers (Discofox & West-Coast-Swing)

Tanzlehrer – unser Spezialist für West Coast Swing und Discofox. Peter kennt sich in der Discofox und West Coast Swing Szene sehr gut aus. Er besucht regelmässig Workshops und Party`s – auch im benachbarten Ausland.

DINA FABER


Dina Faber (Ballett)

Kinder- und Tanzpädagogin, eine leidenschaftliche Tänzerin. Mit 7 Jahren fing ich an, Ballett und Charaktertanz zu tanzen und absolvierte eine Ballettschule. Ich tanzte in vielen Ballett- und Tanzgruppen mit. Momentan unterrichte ich in drei verschiedenen Ballettschulen. Außer Ballettausbildung  habe ich zwei abgeschlossene Studien im pädagogischen Bereich sowie eine Ausbildung als Erzieherin, was ich momentan auch ausübe.

MATTHIAS KASS


Matthias Kass Tanzschule Bodensee Tanzfabrik Breakdance

1998 Tanz an der John-Cranko-Schule in Stuttgart
2006 Palucca- Schule in Dresden.
2007 Theater Magdeburg
2010 Hessische Staatstheater Wiesbaden
2011 Casting für Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012 in London
2011 Gründung der „company Idem“
Seine Choreographie „Phenomena“, Musik von Tool und Psyselector, wurde in der Saison 2011-2012 mehrfach am Staatstheater Wiesbaden aufgeführt, ebenso 2011 am Festival „Interdans“.

NICOLE LUKOSCHEK


Tanzpädagogin
Instructor Fit Kid´s und Dancing Kid´s
Psychomotorikerin
Kinderpräventionstrainerin
Schwimmlehrerin
Ausbilderin und Referentin für den schwäbischen Turnerbund
Aqua Fitness Trainerin
pädagogische Inklusionsfachkraft
Heilpädagogin i.A.

Unsere Geschichte

Die Tanzfabrik Bodensee (BDT Tanzschule Hartwig) ist ein Familienunternehmen. Candy und Steffen Hartwig tanzen seit ihrem 6. Lebensjahr als Tanzpaar zusammen. Angefangen hat alles im Jahr 1980 als Turniersport im Club für Gesellschaftstanz. Bereits nach kurzer Zeit konnten sie den ersten Erfolg verzeichnen und wurden mit einem ersten Platz in der damaligen Schülergruppe belohnt. Das war im Jahr 1981 und auf dem Foto in schwarz/weiß ist der Pokal zu sehen. Es folgten mehrere Pokale und Erfolge bei den Deutschen Landesmeisterschaften. Sie tanzten sich im Laufe der folgenden Jahre hoch bis in die zweit höchste Klasse der Amateure, in die Hauptgruppe A.

Da sie sich nie nur für eine Tanzrichtung (Standard,- oder Lateintänze) entscheiden konnten, waren sie immer ein Paar, welches über 10 Tänze an Turnieren teilgenommen hat. Seit dem Jahr 1996 ist die aktive Zeit im Turniertanz vorbei. Sie haben den notwendigen Zeitbedarf, von mindestens 5x Training pro Woche, zusätzlich Tanzshows, Trainingslager, Kadertraining und Privatstunden, nicht mehr aufbringen können. Seitdem haben sie sich dem Tanzschulbetrieb als Tanzlehrer gewidmet.

Ein paar Erfolge der Tanzturnier Karriere:

– 10 tänze Paar für Standard und Latein bis in die Hauptgruppe A
– Landesmeister
– viele nationale und internationale Erfolge / Siege in Standard & Latein, sowie im Formationstanz
– Sieger im Rock`n Roll Formationstanz
– mehrfache Auszeichnungen als erfolgreichster Tanzclub
– Praktikum als Trainer und Ausbildung zum Tanzlehrer

1995 bis 1998 waren Steffen und Candy Hartwig im Bodenseekreis bei einer Tanzschule in Aus,- bzw. Weiterbildung zum Tanzlehrer(in) in einem deutschen Tanzlehrerverband. Dort erhielten sie die notwendige qualifizierte Ausbildung zum Tanzlehrer. Auch Step-Dance und Video-Clip-Dancing gehörten zu den anschließenden Aufgabenbereichen.

1998, bzw. 1999 trennten sie sich von dieser Tanzschule. Es dauerte nicht lange und die ersten eigenen Kurse fanden in Immenstaad am Bodensee und anschließend auch in Salem Neufrach im Prinz Max statt. Die Tanzschule Hartwig wurde in Tettnang gegründet, ist im Jahr 2008 nach Salem Neufrach umgezogen und seit 2012 nun auch in eigenen Räumlichkeiten in Markdorf aufzufinden.

Die Tanzfabrik Bodensee möchte Ihnen in erster Linie kein Turniertanzen (Breitensport) beibringen! Vielmehr legen wir Wert auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Tanzen lernen und dem Spaß an der Bewegung nach einem langen Arbeitstag.

Das Team der Tanzfabrik Bodensee ist stolz, bereits über 16 jahre in der Region tätig zu sein. In dieser Zeit haben viele Leute den Spaß am Tanzen durch uns entdecken dürfen – DANKE!

Steffen und Candy Hartwig (Tanzpaar)
Steffen und Candy Hartwig (Tanzpaar)
X